Wir sind der Förderverein "Kleine Raupe"e.V.

Unser Förderverein wurde gegründet, um der Kita St. Barbara einige Extras zu finanzieren und diese zu unterstützen.

Damit unser Verein auch in Zukunft erfolgreich arbeiten kann, freuen wir uns über Ihre Unterstüzung im Namen der Kinder. Sie können Mitglied im Förderverein werden und unsere Arbeit durch einen geringen Jahresbeitrag unterstützen.

Mit den Mitteln des Fördervereins sind verschieden Erneuerungen/Ergänzungen für die Kita geplant und beschafft worden.

Zu diesen Anschaffungen zählen u.a.

• Spielgeräte für den Außenbereich
  • Erneuerungen für die Gruppenräume/Gemeinschaftsräume
  • Bereitstellung/Erweiterung neuer Spiele und Bastelmaterialien
  • Mitgestaltung und Finazierung von Veranstaltungen innerhalb der Kita

Durch diese Fördermaßnahmen wird die gesamte Außstattung der Kita besser und den Bedürfnissen bzw. Wünschen der Kinder angepasst.

Auch können verschiedene Lern- und Spielmöglichkeiten beschafft werden, welche die individuelle Förderung der Kinder positiv beeinflusst.

Eine Anmeldung zur Mitgliedschafft liegt innerhalb der Einrichtung aus und kann dort ebenfalls abgegeben werden.

Wir der Förderverein "Kleine Raupe"e.V. bedanken uns herzlichst für Ihre Unterstützung :-)